Burger Night – Ein voller Erfolg

CHRISTLICHE SCHULE IM HEGAU – BURGER NIGHT – EIN VOLLER ERFOLG!

17.01.2020

Zum zweiten Mal lud die Schülerfirma Newcomer der Christlichen Schule im Hegau zur Burger Night ein. Die über 100 Gäste wurden bei entspannter Musik und angenehmen Ambiente ab 18:30 Uhr begrüßt. Grundsätzlich hatten die Gäste die Wahl zwischen einem Beefburger mit regionalem Fleisch und einer vegetarischen Alternative. Jeder Gast konnte die Zutaten für seinen Burger individuell zusammenstellen.

„Die gemeinsam geplante Burger Night wurde nur deshalb ein Erfolg, weil wir als Team an einem Strang gezogen haben“, sagt Lotta Neumann aus dem Leitungsteam der Schülerfirma.

Das Personal bestand aus Schülern der Jahrgänge 7-11, die sich mit der Unterstützung des Schulkochs Juraij Berger freiwillig eingebracht haben. „Dadurch konnte ich Einblicke in die Arbeit in der Gastronomie bekommen. Das wollte ich schon lange einmal machen“, so Felix Fechner aus dem Jahrgang 9.

An den verschiedenen Herausforderungen, die während des Abends auftraten, können die Newcomer wachsen und lernen. Die positive Rückmeldung und die Kritik der Gäste gibt ihnen die Möglichkeit die nächste Burger Night noch besser zu planen. Zum Beispiel ihren Gästen nicht nur leckere Burger zu servieren, sondern es auch für sie zu ermöglichen, eine Führung durch die Schule zu bekommen.

Die Leitung der Newcomer hat die verschiedensten Eindrücke und Fakten gesammelt und ausgewertet und nun ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erhalten, das besagt, dass die Burger Night sowohl für Mitarbeiter als auch für Gäste ein voller Erfolg war.

Autorin: Lotta Neumann

 

 

 

Entdecken Sie weitere Artikel aus unserem Blog